Versandkostenübersicht

Wir versenden ausschließlich mit DHL. Die Preise der Versandkostenpauschale entnehmen Sie bitte folgender Aufstellung:


Deutschland
4,90€

Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Polen, Tschechien

9,90€

Estland, Finnland, Italien, Lettland, Litauen, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Vereinigtes Königreich, Ungarn

12,90€

Kanada, USA

18,90€

Bitte beachten Sie, dass beim Versand außerhalb der EU weitere Kosten in Form von MehrwertsteuerEinfuhrzoll und anderen Gebühren erhoben werden können, die vom Käufer getragen werden.

Weitere mögliche Lieferadresse außerhalb der oben genannten Länder klären Sie bitte im Vorfeld mit uns ab.

Lieferzeiten

Nach erfolgreicher Bestellung wird eine Bestätigungsnachricht mit unseren Kontodaten an Sie versandt. Die Ware erhalten Sie innerhalb von 2-6 Werktagen, nachdem Sie den gesamten Rechnungsbetrag überwiesen haben.

Bestellprozess und weitere Informationen

1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen

In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „in den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Ihr Warenkorb“ jederzeit einsehen können. Sie können die Anzahl der ausgewählten Produkte im Warenkorb jederzeit ändern, indem Sie die Menge anpassen und anschließend auf den Button „Warenkorb aktualisieren“ klicken. Die ausgewählten Produkte im Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken der mit einem Kreuz gekennzeichneten Schaltfläche aus dem Warenkorb entfernen.

2. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung

Über den Button „Weiter zur Kasse“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten. Hier können Sie wählen, ob Sie sich bei uns als Neukunde registrieren möchten oder ohne Anlegen eines Kontos bezahlen wollen. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse oder Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden. Nach Abschluss der Eingabe Ihrer Daten bzw. der Anmeldung können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben bzw. prüfen und die von Ihnen gewünschte Zahlungsart wählen.

3. Zahlungsart wählen

Als nächstes können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, per PayPal, Vorauskasse oder mit Kreditkarte (per Stripe) zu bezahlen. Ihre Auswahl treffen Sie durch Anklicken des Auswahlfeldes vor der jeweiligen Zahlungsmethode.

4. Versandart

Wir bieten Ihnen den Versand per DHL an.

5. Bestellübersicht und Abschluss der Bestellung

Die Dateneingabe findet bei uns auf einer Seite statt. Sie können hier die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise prüfen und ggf. korrigieren.  Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.

6. Bestellbestätigung

Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

7. Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

Wählen Sie die Zahlungsoption „Vorauskasse“, kommt ein Vertrag zwischen uns erst mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns zustande, die innerhalb von zwei Werktagen mit einer gesonderten E-Mail erfolgt. Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal abgeschlossen haben. Wählen Sie die Zahlungsoption „Stripe“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den (auf unserer Seite im Bestellprozess eingebundenen) Zahlungsprozess abgeschlossen haben.

8. Zahlungsarten

Bei Bestellungen über unseren Online-Shop bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten, Ihre Ware zu bezahlen:

a. Bezahlen per Vorauskasse
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Vorauskasse“ wählen, schicken wir Ihnen nachdem ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande gekommen ist per E-Mail unsere Kontodaten mit der Bitte zu, den vereinbarten Gesamtbetrag auf unser Konto zu überweisen. Die Zahlung wird sofort fällig. Bitte geben Sie bei der Überweisung den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an, damit wir Ihre Überweisung zuordnen können. Vielen Dank!

b. Bezahlen mit PayPal
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal.
Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.

c. Bezahlen mit Kreditkarte per Stripe
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Stripe“ ausgewählt haben, öffnet sich ein Zahlungsformular, ohne dass Sie für den Kaufabschluss umgeleitet werden. Hier können Sie Ihre Kreditkartennummer, das Ablaufdatum Ihrer Kreditkarte sowie den Sicherheitscode (CVC) eingeben. Sie schließen den Zahlungsvorgang in diesem Fall mit einem Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ ab.

9. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestellung auch auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben. 

10. Gesetzliche Mängelhaftung

Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.

11. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

12. Beanstandungen/Online-Streitbeilegung

Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weitergeleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:

E-Post: kontakt@berotec.de

Telefon:  +49 (0)711-47752275

13. Verbraucherschlichtung

An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.