Chain oiler vs. chain spray in a practical test

Chain oiler vs. Chain spray – two identical, brand new motorcycles – one chain with our chain oiler “MOFESSOR” and the other lubricated with conventional chain spray. A project that transparently and unadulteratedly shows advantages and disadvantages and will back them up with precise measurements.

Both motorcycles are exposed to a wide variety of influences at the same time: frost and heat, summer and winter, sun and rain. They will be driven on the asphalt and off-road, always together. The comparison period is scheduled to be about 2 years, at least 20,000 KM should be driven to ensure a meaningful result.

The acquisition and follow-up costs of chain lubrication, maintenance costs and, of course, chain wear are documented.

The motorcycles: FANTIC Caballero 500 Rally – red and olive green.

Be excited and accompany us on trips across Europe – on and off the road. We will regularly publish news in text, image and video here and share our experience with chain lubrication and with the new FANTIC Caballero.

Follow us on: YouTube, Facebook, Instagram and here on our Blog!

Teilen

Kettenöler vs. Kettenspray im Praxistest

Veröffentlicht in: Kettenöler vs. Kettenspray | 0

Kettenöler vs. Kettenspray – zwei baugleiche, fabrikneue Motorräder – eine Antriebskette mit unserem Kettenöler “MOFESSOR” und die andere mit konventionellem Kettenspray geschmiert. Ein Projekt, das transparent und unverfälscht Vor- und Nachteile aufzeigen und mit genauen Messwerten belegen wird.

Beide Motorräder werden zeitgleich den unterschiedlichsten Einflüssen ausgesetzt: Frost und Hitze, Sommer und Winter, Sonne und Regen. Gefahren wird auf dem Asphalt und im Gelände, immer gemeinsam. Der Vergleichszeitraum ist auf ca. 2 Jahre angesetzt, es sollen mindestens 20.000 KM gefahren werden, um ein aussagekräftiges Ergebnis sicher zu stellen.

Dokumentiert werden die Anschaffungs- und Folgekosten der Kettenschmierung, Wartungsaufwand der Pflege und natürlich der Verschleiß des Antriebsstranges.

Die Motorräder: FANTIC Caballero 500 Rally – rot und olivgrün.

Seid gespannt und begleitet uns auf Reisen durch ganz Europa – auf und abseits der Straße. Wir werden euch hier regelmäßig Neuigkeiten in Text, Bild und Video veröffentlichen und unsere Erfahrungen zum Thema Kettenschmierung sowie mit den neuen FANTIC Caballero mitteilen.

Folgt uns auf: YouTube, Facebook, Instagram oder hier auf unserem Blog!

Teilen