Bestellung und Versand
Versandkostenübersicht
Wir versenden mit DHL und DPD. Die Preise der Versandkostenpauschale entnehmen Sie bitte folgender Aufstellung:
bis 2KG | |
Deutschland | 6,90€ |
Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern | 10,90€* |
Finnland, Moldau, Norwegen, San Marino, Schweden, Schweiz, Ukraine, Vereinigtes Königreich, Weißrussland | 17,90€* |
Hong Kong, Israel, Japan, Kanada, Kasachstan, Katar, Malaysia, Mexiko, Puerto Rico, Russland, Singapur, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Thailand, USA | 29,90€* |
Argentinien, Australien, Chile, Französisch-Polynesien, Neuseeland, Réunion | 49,90€* |
Die oben genannten Versandkosten beziehen sich auf Sendungen mit einem Versandgewicht von max. 2KG. Darüber hinaus berechnen wir die Versandkosten individuell auf Anfrage.
Ab vollständig abgeschlossenem Kaufvertrag (d.h. nach Ablauf des Widerrufsrechts) sind Bestellungen ab EUR 200,- Warenwert in Deutschland versandkostenfrei (ausschließlich für Endkunden). Sinkt der Warenwert nach einem (Teil-)Widerruf unter diese Schwelle, behalten wir uns die teilweise Berechnung von Versandkosten vor.
Bitte beachten Sie, dass beim Versand außerhalb der EU weitere Kosten in Form von Mehrwertsteuer, Einfuhrzoll und anderen Gebühren erhoben werden können. Diese sind vom Käufer zu tragen.
Weitere mögliche Lieferadresse außerhalb der oben genannten Länder klären Sie bitte im Vorfeld mit uns ab.
Lieferzeiten
Endkunden (B2C)
Nach erfolgreicher Bestellung wird eine Bestätigungsnachricht mit unseren Kontodaten an Sie versandt. Bei Verfügbarkeit erhalten Sie die Ware innerhalb von 2-6 Werktagen (national) nachdem Sie den gesamten Rechnungsbetrag überwiesen haben. In einzelnen Fällen (insb. international) können längere Lieferzeiten auftreten. Nutzen Sie hierzu die Sendungsverfolgung für den aktuellen Sendungsstatus. Bitte beachten Sie die ggf. abweichende Lieferzeit auf den einzelnen Produktseiten.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Waren vor Ort am Firmenstandort abzuholen.
Geschäftskunden (B2B)
Bei Händlerbestellungen nehmen wir zusätzlich eine Bearbeitungszeit von 5 Tagen an. Diese Bearbeitungszeit wird der Lieferzeit hinzugerechnet, kann sich aber auch verkürzen, wenn alle Produkte verfügbar sind.
Die Lieferzeit für Bestellungen mit Stückzahl >25 erhalten Sie auf Anfrage.
Internationale Lieferzeiten entnehmen Sie bitte folgender Tabelle
Land | Reine Versandlaufzeit (ohne Bearbeitungszeit) in Tagen |
---|---|
Deutschland | 2-5 |
Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malaysia, Malta, Moldau, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Singapur, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südkorea, Taiwan, Tschechien, Ukraine, Ungarn, USA , Vereinigtes Königreich, Weißrussland, Zypern | 3-10 |
Argentinien, Australien, Chile, Französisch-Polynesien, Hong Kong, Israel, Kasachstan, Mexiko, Neuseeland, Puerto Rico, Réunion, Russland, Südafrika, Thailand | 9-20 |
Bestellprozess und weitere Informationen
1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen
In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „in den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Ihr Warenkorb“ jederzeit einsehen können. Sie können die Anzahl der ausgewählten Produkte im Warenkorb jederzeit ändern, indem Sie die Menge anpassen und anschließend auf den Button „Warenkorb aktualisieren“ klicken. Die ausgewählten Produkte im Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken der mit einem Kreuz gekennzeichneten Schaltfläche aus dem Warenkorb entfernen.
2. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung
Über den Button „Weiter zur Kasse“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten. Hier können Sie wählen, ob Sie sich bei uns als Neukunde registrieren möchten oder ohne Anlegen eines Kontos bezahlen wollen. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse oder Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden. Nach Abschluss der Eingabe Ihrer Daten bzw. der Anmeldung können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben bzw. prüfen und die von Ihnen gewünschte Zahlungsart wählen.
3. Zahlungsart wählen
Als nächstes können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Vorauskasse zu bezahlen. Ihre Auswahl treffen Sie durch Anklicken des Auswahlfeldes vor der jeweiligen Zahlungsmethode.
4. Versandart
Wir versenden mit DHL oder DPD, abhängig von der angegebenen Lieferadresse. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Waren vor Ort am Firmenstandort abzuholen.
5. Bestellübersicht und Abschluss der Bestellung
Die Dateneingabe findet bei uns auf einer Seite statt. Sie können hier die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise prüfen und ggf. korrigieren. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.
6. Bestellbestätigung
Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
7. Vertragsschluss
Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:
Wählen Sie die Zahlungsoption „Vorauskasse“, kommt ein Vertrag zwischen uns erst mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns zustande, die innerhalb von zwei Werktagen mit einer gesonderten E-Mail erfolgt. Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal abgeschlossen haben.
8. Zahlungsarten
Bei Bestellungen über unseren Online-Shop bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten, Ihre Ware zu bezahlen:
a. Bezahlen per Vorauskasse
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Vorauskasse“ wählen, schicken wir Ihnen nachdem ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande gekommen ist per E-Mail unsere Kontodaten mit der Bitte zu, den vereinbarten Gesamtbetrag auf unser Konto zu überweisen. Die Zahlung wird sofort fällig. Bitte geben Sie bei der Überweisung den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an, damit wir Ihre Überweisung zuordnen können. Für Zahlungen per Vorauskasse gewähren wir 2% Rabatt auf die Endsumme der Bestellung.
b. Bezahlen mit PayPal
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal.
Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.
Zahlungen mit PayPal sind auf einen Gesamt-Warenkorbwert von 500€ limitiert. Darüber hinaus ist eine Bezahlung mit PayPal nur nach vorheriger Absprache möglich.
c. Bezahlen mit Kreditkarte
Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Kreditkarte“ ausgewählt haben, öffnet sich ein Zahlungsformular, ohne dass Sie für den Kaufabschluss umgeleitet werden. Hier können Sie Ihre Kreditkartennummer, das Ablaufdatum Ihrer Kreditkarte sowie den Sicherheitscode (CVC) eingeben. Sie schließen den Zahlungsvorgang in diesem Fall mit einem Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ ab.
9. Speicherung des Vertragstextes
Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestellung auch auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben.
10. Gesetzliche Mängelhaftung
Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.
11. Vertragssprache
Die Vertragssprache ist Deutsch oder Englisch.
12. Beanstandungen/Online-Streitbeilegung
Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weitergeleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:
E-Mail: kontakt@berotec.de
Telefon: +49 7258 2009090
13. Verbraucherschlichtung
An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.